Restaurants

How to Gourmet ist ein Food- und Restaurantblog. In unserer Rubrik „Restaurants“ findet ihr Berichte über unsere kulinarischen Abenteuer. Dabei versuchen wir euch einen umfassenden Überblick über Angebot, Ambiente und Qualität der von uns besuchten Lokale zu geben. In einer abschließenden Restaurantbewertung findet ihr unser Fazit zu den Besuchen.

Restaurants

How to Gourmet ist ein Food- und Restaurantblog. In unserer Rubrik „Restaurants“ findet ihr Berichte über unsere kulinarischen Abenteuer. Dabei versuchen wir euch einen umfassenden Überblick über Angebot, Ambiente und Qualität der von uns besuchten Lokale zu geben. In einer abschließenden Restaurantbewertung findet ihr unser Fazit zu den Besuchen.

La petite France, Erfurt – Käsehimmel am Gothaer Platz

Eine Platte mit Käse und/oder Wurstspezialitäten gehört für mich zu einem Urlaub dazu wie Kofferpacken. Mit Freunden am Tisch sitzen, Wein trinken, Abendsonne genießen - das sind alles kleine Anker, die mich sofort in einen tiefenentspannten Urlaubsmodus beamen. Kein...

Bachstelze, Erfurt – Qualität schlägt Skepsis

Der Skeptiker in dieser Geschichte bin nicht ich, der Skeptiker in dieser Geschichte ist unser Freund Benny. Benny begleitet uns oft auf unseren Restaurant-Abenteuern, er schätzt gutes Essen, schöne Atmosphäre und feinen Wein. Was er bisher nicht schätzen wollte, ist...

Ballenberger, Erfurt – Kleinod hinter der Krämerbrücke

Eigentlich versuche ich die Restaurantberichte objektiv zu halten. Klar wird meine Meinung deutlich, aber ich versuche sie immer sachlich zu begründen. Diesen Bericht möchte ich allerdings total subjektiv beginnen: ich mag das Ballenberger. Ich würde sogar sagen, dass...