Im Schaufenster steht eine Frau und lässt mit geübten Griffen Teig durch die Walzen einer großen Nudelmaschine laufen. Dieser erste Eindruck von der Osteria Pastella fasst schon ziemlich gut zusammen, was man im Inneren des Restaurants erwarten kann.

Frische Trüffelpasta

Vollkommenheit.

Wenn man sich anschaut, was auf den Tischen der anderen Gäste steht, dann sieht man größtenteils Nudeln. Als Lasagne, in verschiedenen Soßen oder wie sie gerade fädenziehend durch einen halben Parmesanlaib gerührt werden. Aber auch Fleischgerichte oder Risotto stehen auf der Karte. Noch eine Prise Finesse und Neuinterpretation dazu und fertig ist ein fantastisches Abendessen in Florenz.

Heute im Pasta TV: Frische Pasta all night long.

Und dann ab in den Parmesanlaib.

Für mich ist die Osteria Pastella genau richtig, wenn ich zwar schon irgendwie das Touriprogramm mit typisch italienischen Köstlichkeiten haben möchte, nur eben nicht auf tolle Qualität verzichten will.

Osteria Pastella
Via della Scala, 17 R, Florenz
Öffnungszeiten:
Täglich 12 – 14.30 Uhr & 19 – 22.30 Uhr
https://www.osteriapastella.it/

Tolles Dessert gibt es in der Osteria Pastella auch.