Als Foodie ist der Besuch einer Markthalle eigentlich immer eine gute Idee. Wo kann man besser saisonale und regionale Produkte entdecken als hier? Eben! In der riesigen Markthalle von Florenz kann man sich auf jeden Fall wunderbar mit frischem Obst, Gemüse oder Backwaren für die Ferienwohnung eindecken und auch allerlei Spezialitäten als Mitbringsel für zu Hause erstehen.

Florenz Mercato Centrale

So eine Auslage macht die Entscheidung nicht unbedingt leicht.

Sich direkt im Foodcourt im ersten Geschoss den Bauch vollzuschlagen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Einzige Schwierigkeit: Die Entscheidung zu treffen, welche Köstlichkeit es sein soll. Pizza, Pasta, Fleisch, Dumplings, Gebäck…hier gibt es eigentlich alles. Am besten Freunde einpacken, ausschwärmen und alles probieren.

Im Foodcourt gibt es allerhand zu entdecken.

Mercato Centrale
Piazza del Mercato Centrale, Via dell’Ariento
Öffnungszeiten:
Täglich 10 – 0 Uhr
https://www.mercatocentrale.it/