Markthallen ziehen Foodies an, wie das Licht die Motten. Die Torvehallerne mitten in Kopenhagen ist ein wunderbarer Ort, um sich die Nasen an den Kühltheken plattzudrücken und über die kulinarische Vielfalt zu staunen. Da wir uns in Kopenhagen befinden und hier eigentlich alles wunderschön ist, so ist auch die Markthalle eine von der ganz besonderes schönen Sorte. Es lohnt sich also auch ohne Hunger einfach durch die Gänge zu schlendern und sich inspirieren zu lassen oder ein paar Fotos zu machen.

Die Markthalle! Hier lässt sich toll fotografieren, da bin ich sicher. Ich habe anscheinend trotzdem nur ein Foto gemacht.

An der Markthalle findet ihr übrigens eine Filiale von Hija de Sanchez.
Wir sind bei der kleinen Kopenhagener Coffeeshopkette Coffee Collective hängengelieben. Coffee Collective ist eine Mikro-Rösterei, die enge Beziehungen zu ihren Kaffeebauern in der ganzen Welt pflegt.

Torvehallerne
Frederiksborggade 21
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10 – 19 Uhr
Sa & So 10 – 18 Uhr
https://torvehallernekbh.dk/

Man nehme zwei köstliche Dinge und mache daraus ein köstliches Ding: Kaffee Softeis.