PR und Media

Du bist an einer Kooperation mit How to Gourmet interessiert?

Na guten Appetit, schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist.

How to Gourmet ist ein Food- und Restaurantblog, der sich mit Themen rund um Kulinarik, Esskultur, Restaurants und Lifestyle beschäftigt.

Unsere Zielgruppe:

-sind Foodies ab 25 Jahren mit Interesse an Restaurantbesuchen, Kochen, Backen, Feinkost, Lifestyle und Reisen
-verfügt über ein mittleres bis hohes Budget
-legt Wert auf Qualität
-interessiert sich für Genuss in allen Lebenslagen, Nachhaltigkeit und Regionalität
-sieht Essen nicht nur als Grundbedürfnis sondern als Hobby, Lifestylethema oder Statussymbol

 

Was wir unseren Lesern bieten:

-Know-how rund um Kulinarik, Esskultur und Zubereitungsformen
-nationale und internationale Restauranttipps von casual bis fine dining
-Lifestyle-, Ausflugs- und Reisetipps rund um das Thema Kulinarik
-einen ausführlichen Food Guide für Erfurt und Thüringen

Für How to Gourmet futtern wir uns durch über 70 Restaurants im Jahr. Wir nehmen unsere Leser mit auf die spannende Entdeckungsreise von der Kaffeerösterei um die Ecke bis ins Sternerestaurant. Dafür besuchen wir Restaurants, Weingüter und Herstellungsbetriebe in Deutschland und der ganzen Welt und vermitteln als Ratgeber Wissen darüber, wie man vom Foodie zum Gourmet wird.

Mit unseren beruflichen Hintergründen aus dem Lebensmitteleinzelhandel, dem Online-Marketing und der Gestaltung wissen wir nicht nur, wie man gute Qualität bei Lebensmitteln erkennt, sondern auch wie wir Zielgruppen- und SEO-optimiert schreiben, Inhalte ansprechend aufbereiten und worauf es bei der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ankommt.

 

Kooperationsmöglichkeiten:

-Gesponserte Artikel: z.B. Kulinarische Events, Workshops, Presse- und Bloggerreisen, Restauranteröffnungen, Destinationsmarketing
-Produkttests: Vorstellung und ausgiebige Tests von Produkten, die für Foodies mit einem hohen Anspruch an Qualität relevant sind
-Produktion von Bild- und Videomaterial
-Content für deine Webseite & Social-Media Kanäle
-Gewinnspiele
-Kampagnen und langfristige Partnerschaften
-Vorträge und Workshops

Bei unseren Restaurantbesuchen geben wir alles, um größtmögliche Objektivität zu halten, daher lassen wir uns niemals zu Restaurantbesuchen einladen, über die wir dann berichten.
Kooperationen mit Restaurants sind daher ausschließlich für Events oder spezielle Schwerpunktthemen möglich und werden immer gekennzeichnet.