Zugegeben, ich habe das Gefühl, dass selbst „schlechte“ Pizza in Italien meist besser ist als das, was man in Deutschland oft gut findet. Trotzdem gibt es natürlich einige Leuchttürme, die besonders bemerkenswerte Pizza im Angebot haben.

Eine der tollen Sachen an Florenz: Man findet kein Restaurant ohne ein Trüffelgericht auf der Speisekarte.

Al Solito Posto ist so ein Leuchtturm. Ein kleiner, langgezogener Gastraum, modern eingerichtet. Eine lange Theke, ein riesiger Steinofen. Auf der Karte: Klassiker und einige etwas mutigere Kreationen. Beispielsweise White Pizza mit Trüffeln.

Dieser Pizzarand!!

Wir kommen innerhalb von einer Woche gleich zwei Mal hierher – so gut finden wir es. Besonders eine Pizza mit Pfeffercreme, Schinken, Burrata und Oliven hat es uns angetan.
Unser Highlight: Der perfekte knusprige Boden und die fantastische Tomatensoße.

Al Solito Posto
Via di Camaldoli, 2/R, Florenz
Öffnungszeiten:
Di – Fr: 19 – 23 Uhr
Sa – So: 19 – 24 Uhr

Mhhhh…