Tacos waren für mich totales Neuland. Ich kannte sie eigentlich nur aus YouTube Videos aus den USA, wo sie von Foodies regelmäßig gefeiert wurden. Das kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen und habe direkt meine Fühler nach guten Taco-Ständen in Deutschland ausgestreckt.

Das einzig schlechte an Tacos ist, dass sie nach zwei Bissen aufgegessen sind.

Mein Taco-Erweckungserlebnis fand in der Hija de Sanchez Taqueria im angesagten Kopenhagener Meatpacking-District (Kødbyen) statt. Vielleicht liegt es daran, dass dort der Mais für den Teig der Maisfladen sorgfältig ausgesucht und traditionell gemahlen wird, vielleicht an den guten Zutaten für die Füllung?
Der Teig ist geschmackvoll, die Füllung fettig, die Salsa würzig…ach, wenn ich schon daran denke!

#genussgesicht

Zur Auswahl stehen in der Taqueria drei wechselnde Füllungen und nicht viel mehr. Außerdem gibt es mexikanisches Stiel-Eis zum Dessert.
Wer Lust hat noch mehr auszuprobieren, dem sei auch das Restaurant Sanchez oder die Hija de Sanchez Cantina in Kopenhagen ans Herz gelegt. Die Taqueria hat einen weiteren Standort an der Torvehallerne.

Gegründet wurde die Taqueria übrigens von Rosio Sanchez, die früher Pâtisserie-Chefin im Noma war.

Die „Combo of the day“ umfasst drei Tacos.

Hija de Sanchez · Taqueria
Slagterboderne 8
Öffnungszeiten:
Mo – Sa 12 – 20 Uhr
So 12 – 18 Uhr
https://lovesanchez.com/