Mittlerweile gibt es mehrere Filialen von Ditta Artiginale in Florenz. 2013 haben Francesco Sanapo, renommierter Barista, und Patrick Hoffer damit begonnen Speciality Coffee in die Stadt zu bringen. Gar kein leichtes Unterfangen in einem Land, in dem die Leute ziemlich stolz auf ihre Kaffeekultur sind. Aber auch Trends gehen an Italien nicht vorbei und das Interesse an gutem Kaffee und fairen Handelsbeziehungen ist auch hier ungebrochen groß.

Frühstück in Florenz

Bei dieser Auswahl werden alle Frühstückswünsche wahr.

Erfreulich ist, dass man bei Ditta Artigianale nicht nur richtig guten Kaffee bekommt, sondern auch tolles Frühstück. Wir haben uns Pastrami Bagel, Sauerteigbrot mit Hallumi und Kürbispürree sowie Pancakes schmecken lassen. Den restlichen Tag kann man Sandwiches oder Kuchen bestellen.

Pancakes in Florenz

Guten Morgen!

Die Filialen sind übrigens sehr atmosphärisch. Der Laden an der Piazza Sant’Ambrogio ist beispielsweise in einem alten Kloster untergebracht.

Ditta Artigianale
Via de Neri 32R – Firenze, IT
Via dello Sprone 5R – Firenze, IT
Via dei Carducci 2R – Firenze, IT
https://dittaartigianale.com/