Aus dem Corona-PopUp des Noma hat René Redzepi ein eigenes Restaurantkonzept entwickelt, das seit Dezember 2020 täglich Burger verkauft. Natürlich nicht irgendwelche, sondern besondere Burger mit dem gewissen Noma-touch. Im Angebot sind vegane und vegetarische Patties aus Quinoa-Tempeh aus dem Noma-Fermentation Lab oder Bio-Rindfleischburger, deren Patties mit verschiedenen fermentierten Flüssigkeiten behandelt werden, um noch ein bisschen mehr Umami rauszukitzeln. Dazu gibt es wechselnde saisonale Beilagen. Wir hatten Shrimps in Chili-Öl und einen Kartoffelsalat.

Der Popl Burger sieht schon extrem gut aus, oder?

Ein merkbar durchdachtes Konzept, das sich zwar als Treffpunkt „für alle“ (POPL=Populus=Menschen) inszeniert, aber durchaus deutlich macht, dass hier ein weltbekannter Spitzenkoch die Welt der Fast-Food-Buden stürmt.

Fröhlicher Flo mit Burger

POPL Burger
Strandgade 108
Öffnungszeiten:
Mi – Fr 12 – 15 Uhr & 16 – 23 Uhr
Sa & So 12 – 15 Uhr & 17 – 23 Uhr
poplburger.com

Eine ungewöhnliche Beilage