Ja, das Urbean ist ziemlich urban und es gibt Bohnen – Kaffeebohnen um genau zu sein. Was ich unter urban verstehe? Natürlich die zentrale Lage in der Dresdener Neustadt, aber auch das Angebot, das an die typischen Frühstücksangebote hipper Hauptstadt-Cafés erinnert.

Eier Benedict, Bowls, Bananenbrot und Croffles – alles, was das Städter-Herz für einen gemütlichen Brunch höherschlagen lässt. Frühstück gibt’s täglich bis 14 Uhr. Später am Tag kann man sich dann zum Matcha Latte einen Chocoholic-Brownie mit karamellisierten Nüssen und Schoko-Ganache schmecken lassen. Eine Vielzahl der Angebote ist vegan.

Croffles Dresden

Croffles: halb Croissant, halb Waffel

Café in Dresden

Lass den Tag mit gutem Kaffee starten!

Das Café befindet sich in einem süßen Hinterhof in der Nähe vom Albertplatz. Für den Sommer gibt es draußen schöne Sitzgelegenheiten, im Winter kann man es sich zwischen den Hängepflanzen im schicken im Industriestyle gehaltenen Innenraum gemütlich machen.
Am besten reserviert ihr euch einen Tisch und denkt beim ersten Mimosa des Tages an uns. Cheers!

Frühstück in Dresden

Fetter Toast mit pochierten Eiern, Salat, Nüssen und Bacon-Jam

Infos in Kürze:

Das Urbean hat täglich von 9 – 16 Uhr geöffnet. Am besten reservierst du dir fürs frühstück einen Platz.
Adresse: Bautzner Str. 6, 01099 Dresden

http://www.urbean.de/