Hip, hell und ziemlich cool. Das ist die Kawa Espressobar im Hecht. Direkt an der Bahnstrecke (Haltestelle Bischofsplatz) gelegen, ist es hier zwar nicht unbedingt ruhig, aber auf eine sehr urbane Art entspannt. Auf den Stufen zum kleinen Café lässt es sich im Sommer Espresso-Tonic süffeln oder den hausgebackenen Kuchen feiern.

Schlimmes Licht für Fotos, aber richtig guter Kaffee und Kuchen.

Das geht natürlich auch in der kalten Jahreszeit. Der Innenraum ist zwar nicht groß, aber ich kann mir sehr gut vorstellen hier ein paar Stunden am Laptop zu verbringen und die Geschäftigkeit um mich herum zu genießen oder mit Freunden zusammen bei einem Heißgetränk Wind und Regen zu entfliehen.

Der Außenbereich vom Kawa macht richtig Lust auf Sommer.

Die Kuchenauswahl ist recht groß und sehr gut. Ein paar Klassiker sind häufig im Angebot (fantastischer Karottenkuchen zum Beispiel) und werden von einer wechselnden Auswahl ergänzt.
Ein Fokus liegt natürlich auch auf dem Kaffee, der von der Passenger Rösterei aus Berlin kommt.

Kawa Espressobar
Hechtstraße 7, 01097 Dresden
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 9 – 19 Uhr
Sa + So 10 – 19 Uhr
https://www.instagram.com/kawa_espressobar