Wir haben uns auf die andere Seite der Elbe getraut! Und zwischen der ganzen Barrock-Pracht haben wir Hunger bekommen. Auf etwas dekadentes, denn nur das fühlt sich hier richtig an. Gut, dass es das Kuchen Atelier gibt, wo auch Marie-Antoinette begeistert eingekehrt wäre. Denn ja, hier gibt es Kuchen und zwar reichlich.
schickes Cafe in Dresden

In diesen Sesseln kann man nach zu viel Kuchen auch ein Nickerchen einlegen.

kuchen atelier dresden

Diese Eierschecke sieht einfach so unvergleichlich fluffig aus!

Sobald man das Café betritt, steht man quasi im heutigen Kuchenangebot. Vor den Vitrinen kann man staunen: soll ich eine mit frischen Beeren gekrönte vegane Schokotorte nehmen oder lieber diese unvergleichlich fluffig aussehende Eierschecke? Und was ist das – eine Neuinterpretation des klassischen Bienenstichs?
vegane Torte bestellen Dresden

Im Kuchen Atelier kann man auch ganze Torten bestellen und damit sicherlich große Augen bei den Beschenkten auslösen.

Oh je, es ist wirklich die Qual der Wahl. Am besten man setzt sich kurz in einen der bequemen Sessel und überlegt, wie viele Stücke man maximal schaffen kann. Hat man dann endlich eines der kleinen Kunstwerke auf dem Teller, kann man die ruhige Geschäftigkeit in der angeschlossenen Lobby vom Gewandhaus Dresden beobachten und sich ganz an diesen gar nicht so kleinen Freuden des Alltags ergötzen.
Torte essen in Dresden

Ja, die Torten schmecken so gut, wie sie aussehen.

Neben Torten, Tartes und Blechkuchen sind auch Macarons erhältlich. Die Kuchen können auch zum Mitnehmen bestellt werden.

Infos in Kürze:

Das Kuchen Atelier hat von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Adresse: Ringstraße 1, 01067 Dresden
Mehr Infos: https://kuchenatelier.com